Logo EPiD Startseite » Eigenes » Posaunenchor-Magazin „PCM“

Unser Magazin "PCM"

Posaunenchormagazin - also PCM - heißt unser Mitgliedermagazin,.

Wer über die Posaunenchor-Szene informiert sein will, kommt an diesem Magazin nicht vorbei! Viermal im Jahr erscheinen darin aktuelle Berichte aus der Arbeit, Fachartikel über die unterschiedlichsten Themen, Rezensionen, Andachten und "Lichtblitze", ebenso Bemerkungen über Bläsersätze, die auffielen oder auch abfielen, wenn man sie blies, und last, but not least Süffisantes in Gestalt von Pinnwandnotizen.

Fachartikel für die Arbeit in den Posaunenchören und auch Interessantes aus den Werken und Posaunenchören prägen den Inhalt, den der EPiD durch Redakteure verantwortet. 

 

Der Musikausschuss des EPiD erarbeitet jedes Jahr eine Ausgabe von GLORIA. Darin findet sich eine gelungene Mischung aus Bearbeitungen und Neukompositionen. Für jeden Chor ist etwas dabei, die Schwierigkeitsgrade differieren durchaus. Kompositionen für Jungbläser sind dort ebenso zu finden wie Stücke für den anspruchsvollen Chor.

POSAUNENCHOR und GLORIA bekommt man entweder direkt über den Strube Verlag München oder über das EPiD-Verbandsabonnement, das beim jeweils eigenen Verband angeboten wird (bitte dort nachfragen!).

 
LOSUNG DES TAGES
Freitag, 28. April 2017
 
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
 
Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen.

News

  •  
  • 09. Dezember 2016
    Posaunenchor im Kulturerbe Deutschlands! mehr
  •  
  • 21. September 2016
    "Posaunenchor Deutschland" - Begegnungstagung 2016 mehr

Nächste Veranstaltung

  •  
  • 28. Mai 2017
    5oo-Jahre Reformation - Festgottesdienst mehr